top of page

PostModern

Spezialisten für große Sprünge 

Die Marken »PostModern« und »KurierModern«  

Schnelligkeit und Zuverlässigkeit: Diese beiden Dinge sind Herzensanliegen von PostModern. Der Dresdner Postdienstleister verarbeitet täglich rund 360.000 Sendungen in seinem topmodernen Briefsortierzentrum, jährlich gehen hier annähernd 100 Millionen Sendungen übers Band. Kundenservice wird bei PostModern großgeschrieben – mehr als 1.400 Briefkästen und 880 Servicepunkte in der Region sorgen für kurze Wege, gute Erreichbarkeit und eine persönliche Kundenbetreuung. Seit 2020 erweitert KurierModern das Leistungsportfolio.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Durch die Vergrößerung des Markenportfolios war es an der Zeit, die bewährte Marke PostModern neu zu etablieren und die neue Marke KurierModern erfolgreich im Markt einzuführen. Zwar konnte der private Postdienstleister PostModern mit einem großen Kundenstamm und guter Bekanntheit punkten, allerdings sollten in Zukunft vermehrt Neukund:innen angeworben werden – und das bis dahin eher traditionelle Image moderner und innovativer werden. KurierModern sollte mit seinem eigenen Leistungsportfolio erkennbar und unterscheidbar, aber dennoch eindeutig der Markenfamilie zuzuordnen sein.

Das Känguru und du 

Was könnte es sein, das neue Keyvisual des Dresdner Logistikers, der Schnelligkeit, Innovation, Kundenservice, Nahbarkeit und persönliche Betreuung ins Zentrum seiner Arbeit stellt? Die moderne stilisierte Silhouette eines Kängurus wurde von uns als sympathischer Werbeträger und neues Logo der Markenfamilie etabliert: In kräftigem Rot hüpft es den Kund:innen von PostModern entgegen. Die Farbe passten wir mit dem Markenrelaunch nur leicht an – die Komponente der "roten Post" blieb also erhalten, auch, weil wir die Strahlkraft der alten Marke weiter nutzen wollten. 

KurierModern ist erkennbar durch das gleiche Känguru, aber in strahlendem Azurblau. Ausgerollt wurde das neue Corporate Design in einer mehrstufigen, aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit Out-of-Home-, Print- und Digitalmaßnahmen, die Betrachter:innen zunächst im Unklaren ließen, welche Marke sich hinter dem Känguru verbarg. Plakatflächen und Anzeigen schürten die Neugierde, ehe sich das Känguru outete: als neues Symbol für die beiden leistungsstarken Dienstleister PostModern und KurierModern! Seitdem begegnet man dem Beuteltier auf Schritt und Tritt: etwa auf Postkästen, Zustellfahrzeugen, Briefmarken und -umschlägen, der starken Fahrzeugflotte – und selbstverständlich auch auf der Kleidung der Zusteller:innen.

Logo-Post-Modern-Oberueber-Karger.jpg
CLP-Post-Modern-Oberueber-Karger-2.jpg
CLP-Post-Modern-Oberueber-Karger-1.jpg
Briefbogen-Post-Modern-Oberueber-Karger.
Visitenkarte-Post-Modern-Oberueber-Karge
Website-Post-Modern-Oberueber-Karger.jpg
Instagram-Post-Modern-Oberueber-Karger.j
Claim-Post-Modern-Oberueber-Karger.jpg
Briefmarken-Post-Modern-Oberueber-Karger
Verpackungsdesign-Post-Modern-Oberueber-
Anzeige-Post-Modern-Oberueber-Karger.jpg
Fahrzeugbranding-Post-Modern-Oberueber-K
Wandgestaltung-Post-Modern-Oberueber-Kar
Post-Modern-Oberueber-Karger.jpg
pomo2021_dms_250ct_zittau_marke_frei.png
pomo2021_dms_145cent_radebeul_marke_frei
pomo2021_dms_50ct_pulsnitz_marke_frei.pn
pomo2021_dms_70cent_glashuette_marke_fre
pomo2021_dms_90ct_riesa_marke_frei.png
pomo2021_bm_100ct_marke_frei.png
pomo2021_bm_5ct_marke_frei.png
pomo2021_bm_10ct_marke_frei.png

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png
Katharina-Martin.png

Katharina Martin
Head of Strategy & Concept

Markenstrategie gewünscht? Können wir!

Das Erarbeiten einer funktionierenden Markenstrategie ist eine Herausforderung. Gleichzeitig aber auch eine der schönsten Aufgaben für uns hier in der Agentur. Gern unterstützen wir Sie und verhelfen Ihrer Marke zum Leben, Leuchten, Laufen – egal, was gerade anliegt.

T +49 (0) 351 82968-57

Das könnte Sie auch interessieren

Sachsenmilch Leppersdorf

Bildsprache-Sachsenmilch-Oberueber-Karge

Wie eine Farbe uns an Kindheit und Heimat erinnert

Stadtwerke Rostock

Mailings-Stadtwerke-Rostock-Oberueber-Ka

Wenn Mecklenburger und Sachsen zusammenarbeiten ist das Ergebnis? Pure Energie! 

Buttons-Diakonie-Libera-Oberueber-Karger

Diakonie Libera

Eine Kreation, die uns gefunden hat – und tief berührte 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

bottom of page