top of page

Sachsenmilch

Der Geschmack nach Zuhause

Die Marke »Sachsenmilch«

Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH ist einer der modernsten milchverarbeitenden Betriebe Europas und mit rund 3 000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Regionen Dresden und Westlausitz. Unverkennbar durch ihr pinkes Verpackungsdesign, steht in zwei Dritteln der sächsischen Haushalte mindestens ein Produkt der Regionalmarke »Sachsenmilch« im Kühlschrank. Klassiker wie Butter, Milch, Quark, Sahne und Käse werden ergänzt durch leckere Joghurts und Desserts – wie »Unser Joghurt & Zetti«, »Unser Grieß-Dessert« und »Unsere Rote Grütze« nach typischen Ost-Rezepten. 

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«: Neuer Claim, neue Markenwelt

Wir passten einfach zusammen: Das Heimatgefühl eint »Sachsenmilch« und uns – und wird durch die Produkte der Regionalmarke Sachsenmilch immer wieder geweckt. Dieses sollte sich auch in der neuen Markenwelt und im Claim widerspiegeln. Die Arbeit begann für uns mit einer Reise zurück in die Kindheit. Wir saßen in Gedanken wieder bei den Großeltern am Küchentisch, wir buken Kekse, aßen Plinsen, naschten Leckereien. »Hm, das schmeckt wie bei uns Zuhause«, dachten wir und der Claim stand.

Sachsenmilch – »So schmeckt Zuhause.« 

Der neue Claim von Sachsenmilch bringt es für uns einfach auf den Punkt. Bei einer Marke, die so fest in der Region verwurzelt ist, wie Sachsenmilch in Leppersdorf. Mit genau diesem Zuhause-Spirit haben wir den Relaunch der Markenwelt übernommen – der neue, frische Look strahlt auf der von uns überarbeiteten Website ebenso wie auf allen Medien der Image- und Vertriebskommunikation von Sachsenmilch. Das neue Markenbild erzeugt bei jedem ganz eigene Emotionen, Erinnerungen – und differenziert sich damit erfolgreich vom Wettbewerb.

Bildsprache-Sachsenmilch-Oberueber-Karge
Corporate-Design-Sachsenmilch-Oberueber-
Website-Mobil-Sachsenmilch-Oberueber-Kar
Claim-Sachsenmilch-Oberueber-Karger.png
Website-Desktop-Sachsenmilch-Oberueber-K
Vertiebsmedien-Sachsenmilch-Oberueber-Ka
Bildsprache-Keyvisual-Sachsenmilch-Oberu
On-Pack-Promo-Sachsenmilch-Oberueber-Kar
Corporate-Design-2-Sachsenmilch-Oberuebe
Vertiebsmedien-Familienplaner-Sachsenmil
Out-of-Home-Sachsenmilch-Oberueber-Karge

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Buttons-Diakonie-Libera-Oberueber-Karger

Diakonie Libera

Eine Kreation, die uns gefunden hat – und tief berührte 

Imagebroschuere-Baeckerei-Baerenhecke-Ob

Bäckerei Bärenhecke

Kann Brot emotional werden? Ja, wenn wir Strategie & Kreation übernehmen 

Kampagne-Launchkampagne-Garden-of-Boerne

MEISSEN®

Das Geheimnis der Kürbisblüte inspirierte uns zu einer ganz besonderen Kampagne. 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin.png

Katharina Martin
Head of Strategy
 & Concept

Markenstrategie gewünscht? Können wir!

Das Erarbeiten einer funktionierenden Markenstrategie ist eine Herausforderung. Gleichzeitig aber auch eine der schönsten Aufgaben für uns hier in der Agentur. Gern unterstützen wir Sie und verhelfen Ihrer Marke zum Leben, Leuchten, Laufen – egal, was gerade anliegt.

T +49 (0) 351 82968-57

bottom of page