Stadtwerke Rostock
Pure Energie
Der Kunde »Stadtwerke Rostock«
Die Stadtwerke Rostock versorgen seit ihrer Gründung 1990 die Region rund um die Hansestadt mit Energie. 564 Mitarbeiter kümmern sich um fast 200 000 Kunden und erzielen dabei rund 333 Millionen Euro Umsatz. Der Versorger gehört damit zu den 50 größten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern (Studie NordLB 2019).
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
Eine klassische Aufgabe für »Oberüber Karger«: den Changeprozess von einem traditionell aufgestellten hin zu einem modernen, digitalisierten Unternehmen begleiten und unterstützen. Intern wie extern. Es sollte ein Markenkonzept entwickelt werden, das die Stadtwerke sowohl bei Kunden, aber auch bei Partnern und Stakeholdern neu positioniert. Zusätzlich galt es, das Unternehmen als Arbeitgebermarke auf ein neues Level zu heben.
»Keep it simple«
Ganz ehrlich – und so war’s: Energie trifft auf Energie! Unsere Design-Expertinnen entwickelten einen neuen Style für das CD, natürlich inklusive neuem Logo, und Texter und Texterinnen kreierten den neuen Claim: »Für Dich. Für mich. Für uns.« Um den Launch perfekt für den Markt vorzubereiten, entwarfen wir zudem die Einführungskampagne und stellten einen gut strukturierten Zeitplan auf. Der Prozess wurde durch mehrere Workshops mit Führungskräften und einem abteilungsübergreifenden Projektteam begleitet. Pure Energie also – in jeder Hinsicht.
Sagen Sie hallo!
Das könnte Sie auch interessieren
Diakonie Libera
Eine Kreation, die uns gefunden hat – und tief berührte
PostModern
Institut für schöne Arbeit
Ein Kunde, für den wir ein Liebesgedicht geschrieben haben