top of page
OK-FOTOS-AGENCYLIFE22.jpg

Krisenkommunikation und
ihr Potenzial

In Krisensituationen ist gelungene Kommunikation die beste Basis für zukünftige Erfolge. Wir bei Oberüber Karger begleiten regelmäßig kommunikativ herausfordernde Situationen unserer Kund:innen. 

Image by charlesdeluvio

5 Gründe, warum dein Unternehmen ein Pinterest-Profil braucht

Pinterest steht für Inspiration! Zu Unrecht als soziales Netzwerk betitelt, bildet die Plattform eine schier unendliche Auswahl an Ideen. Doch warum sollte auch dein Unternehmen ein Pinterest-Profil haben?

1_1RnjE6DToprPJKXeomdBUA.jpeg

Social Media-Livestream:
In 5 Schritten zum Live-Erlebnis

Livestreams erlebten besonders zu Corona-Hochzeiten einen Aufschwung. Wie man über soziale Netzwerke in wenigen Schritten ein Live-Erlebnis startet, erklären wir euch hier.

1_QxlzMZYFZMp4Ex9G7PD3yw.jpeg

5 Gründe, warum du Video-Content in deiner Kommunikation brauchst

Videos sind beliebt und reichweitenstark. Sie erzeugen Aufmerksamkeit, Engagement und sorgen für Interaktionen. Wir erläutern euch die Gründe, warum Video Content-King ist.

DSC_4099.jpg

7 gute Gründe für Canvas-Ads

Eine ganze Geschichte im Gewand einer Facebook-Ad? Das geht! Und das Beste daran? Es fühlt sich nicht an wie Werbung. Erfahrt hier, warum Canvas-Ads unbedingt in euren Marketing-Mix gehören!

OK-FOTOS-AGENCYLIFE9.jpg

Kurz erklärt: Brand Building

Markenführung ist alles andere als einfach! Denn hinter jedem Entwicklungsschritt einer Marke stecken etliche Konzepte, detailorientierte Strategien und überlegte Positionierungsfelder. 

Image by Ian Schneider

Employer Branding: In fünf Schritten zur unverwechselbaren Arbeitgebermarke

Beim Recruiting spielt der Einsatz einer individuellen Marke eine entscheidende Rolle. Warum das so ist und welche Maßnahmen OK nutzt, um passgenaues Personal zu rekrutieren, erfahrt ihr hier.

s-o-c-i-a-l-c-u-t-8IhR5aunsko-unsplash.jpg

Tik, Tok, Tik, Tok, TikTok - in nur 15 Sekunden neue Trends setzen

TikTok ist die Trend-App der Generation Z. Die Reichweiten auf der Videoplattform sind enorm! Wir zeigen euch, warum Unternehmen TikTok nutzen sollten. 

Image by Markus Spiske

Das sind die Top-Trends
im Tourismusmarketing 

Individualisierung, Health-Holidays, Eco- und Adventure-Tourism — der Tourismus ist ständig im Wandel. Klar ist, dass das Tourismusmarketing auf diese Entwicklungen frühzeitig reagieren muss. 

priscilla-du-preez-K8XYGbw4Ahg-unsplash.jpg

Social Listening: Zuhören und verstehen

Marketing ist harte Beziehungsarbeit. Eine respektvolle, innige Partnerschaft fußt auf Empathie und Geborgenheit. »Zuhören« ist der Schlüssel zum Glück. Das gilt auch im digitalen Raum.

DSC_3872.jpg

Warum es wichtig ist, seine Zielgruppen zu kennen

Der Grundstein für eine gelungene Kommunikation ist gelegt, wenn man seine Zielgruppen kennt und identifizieren kann. Wer zuhört und hinsieht, ist der Konkurrenz eine digitale Meile voraus.

Image by Libby Penner

Der Trick mit der Reichweite - wie ihr Sichtbarkeit aufbaut

Wie gelingt es, die goldene Währung der Social-Media-Welt namens Aufmerksamkeit zu bekommen? Eines vorweg: Auch wir haben kein Geheimrezept, nur richtig viel Erfahrung!

bottom of page