top of page

Über uns

Wir geben Kommunikation ein Zuhause! 

Pfeil-neu.png
Ulli4.jpg

Liebe Besucher:innen,

 

als ich vor über 30 Jahren zu Oberüber Karger kam, bin ich angekommen. OK ist mein Zuhause und es ist auch das Agenturzuhause für 40 Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag mit aller Leidenschaft für exzellente Kommunikation arbeiten.

 

In vielen Gesprächen fragt man uns, was wir denn als Agentur eigentlich so machen. Meistens erkläre ich dann nicht was, sondern wie wir es machen: mit ganzer Leidenschaft. Wir laden ein zum Dialog, wir schließen nichts aus, bauen Vorurteile ab und Vertrauen auf.

 

Natürlich erzähle ich auch, welche Projekte wir in den über 30 Jahren bereits gemeinsam mit unseren Kund:innen umsetzen konnten. Denn darauf sind wir stolz. Es sind Kampagnen entstanden, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen oder Fragen aufwerfen. Wir haben Printprodukte produziert, die wir heute noch gern in die Hand nehmen, um darin zu blättern. Logos designt, die wir uns unverändert gern ansehen. Wir haben Pressebeiträge geschrieben, die in ZEIT, FAZ und der Süddeutschen erschienen sind. Es sind hunderte Websites und ganz neue Social-Media-Kanäle entstanden. Und wir haben Events organisiert, die unvergesslich waren.

 

All das und so viel mehr ist OK. Wir sind in Dresden verwurzelt und wollen doch so unbedingt immer wieder über den Tellerrand blicken. Gern mit euch zusammen. Vielleicht lernen wir uns kennen? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Vielleicht findet ihr bei uns ein neues Zuhause für eure Kommunikation.

 

Eure

Ulrike Lerchl

Hi!

Pfeil-neu.png

Madlen Gabsch

Marketingleiterin
PARTZSCH Unternehmensgruppe 

»Mit OK haben wir 2017 den perfekten Partner gefunden, um allem voran unsere Marke weiter zu entwickeln und uns stärker am Markt zu etablieren. Seither profitieren wir von der ganzen Bandbreite der OK-Kompetenzen. Wir fühlen uns rundum gut bedient, verstanden und beraten! Mit ihrer Verlässlichkeit und ihrem Ideenreichtum wissen wir OK gerne an unserer Seite. An das gesamte Team: Macht weiter so!« 

Stefan Härtel

Geschäftsführung
Collm Klinik Oschatz 

»Spaß und Freude soll die Arbeit machen. Genau dann kommen nicht nur gute Ideen sondern vor allem auch gute Inhalte. Die Kreativität, die Professionalität und die Ergebnisse sprechen für sich.

Ich würde mir nur solche Partner im herausfordernden Alltag wünschen.«

Susann Puschke

Marketingleiterin
DDV Mediengruppe

»Was Oberüber Karger aus meiner Sicht ausmacht? Kreativität, Herzblut, Know-how und Begeisterung für die Sache! OK ist seit vielen Jahren unser fester Partner und begleitet uns bei den vielfältigsten Projekten. Aus gutem Grund: Wir schätzen die verlässlich hohe Qualität, die offene Kommunikation und die frischen Ideen - und freuen uns, auch weiterhin mit OK zusammenzuarbeiten!«

Das sagen unsere Kund:innen

Merten_edited.jpg

Das Spiel "Magic the Gathering" ist meine Leidenschaft. Aber nicht nur Karten, sondern auch Conversion Rates und KPIs mische ich perfekt.

Martin Waage
Head of Digital Business

Porträts-Jobs17.png

Meine Kolleg:innen fürchten mich, weil ich sie in der Uno-Mittagsrunde abziehe. 

Lisa Müller
Grafikerin

Porträts-Startseite30.jpg

Mein Credo: Nicht selten ist das Bauchgefühl der klügste Kopf!

Saskia Hinrichs
Markenberaterin

Vanessa-sw.jpg

Vanessa Trinks
BA-Studentin Event

Porträts-Startseite33.jpg

Kommunikation ist mein Leben. Nur das Zusammensein mit meinen Enkelkindern ist schöner, denn die liebe ich noch mehr.

Ulrike Lerchl
CEO

Porträts-Startseite32.jpg

Kreativität ist nicht nur eine Fähigkeit, sondern auch meine Lebenseinstellung.

Anne-SW.jpg

Mein Optimismus ist meine Superkraft. Damit motiviere ich, baue auf, finde Lösungen und spinne kreativ rum. Am besten mit guter Musik im Ohr. 

Porträts-Startseite31.jpg

Ich bin Gelegenheits-pragmatiker und manchmal auch Perfektionist. Je nachdem, was die Situation erfordert oder erlaubt.

Tina Vogel 
Grafikerin

Anne Lukas
Markenberaterin

Sebastian Damm
Head of Digital Development

Patti-sw.jpg

Für mich besonders wichtig: mutig zu sein, Träume zu leben, die Zeit zu nutzen, die ich habe, zu inspirieren und ein Vorbild zu sein. 

Porträts-Startseite12.jpg

Auch abseits des Tennisplatzes bin
ich ein Fan von Fairplay. 

Porträts-Startseite23.jpg

Meine Signature-Items: Pilzmesser, Stechpaddel, Klemmbrett, Lenkerband, Beanie.

Porträts-Startseite2.jpg

Ich mag Kiwis, lange Waldspaziergänge und Funfacts. Beim Kickboxen kann ich super runter- bzw. hochfahren. 

Patricia Thieme
Junior Art Director

Diana Riedel
Head of Agency

Alina Wegner 
Online Marketing Managerin

Mandy Langwald 
Head of Creative

Elisabeth-neu_edited.jpg

Ich kann das Korrekturlesen auch in der Freizeit nicht lassen.

Porträts-Startseite5.jpg

Mein Herz schlägt für Salsa und auch im Arbeitsalltag lasse ich mich nicht so leicht aus dem Rhythmus bringen. 

Julia-P-sw.jpg

Love. Peace. Unity.

Retti.jpg

Menschen sind meine Leidenschaft.
Was treibt sie an? Was begeistert sie? 

Alberta Seefeld
Event Managerin

Elisabeth Freymann
PR Beraterin

Julia Pavlista
Junior Event Managerin

Diana Rettberg
New Business

Porträts-Startseite26.jpg

Ich liebe es, einen Plan zu haben, der auch dann noch funktioniert, wenn sich der Vorhang öffnet. 

Kirsten_edited.jpg

Ich mag Eiskaffee (auch im Winter), Alpakas, skandinavische Krimis und Roadtrips durch Nordamerika.

Romy Müller
Head of Event

Kirsten Petzold
PR Beraterin

Madeleine-sw.jpg

Ich liebe es mit meinem Hund Charly draußen zu sein und die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Madeleine Ackermann
Markenberaterin
Markenstrategin

Hartmut-sw.jpg

Das beste an einer Idee
ist ihre Umsetzung.

Hartmut Steglich
Webentwickler

Porträts-Startseite3.jpg

Meistens mache ich drei Dinge parallel. Charakterköpfe finde ich spannend, Menschen zu beraten ist meine Leidenschaft. 

Porträts-Startseite6.jpg

Vor meiner Zeit als Designer war ich Baugeräteführer. Beim Angeln schalte ich ab und beim Bass spielen schlägt mein Herz höher. 

Porträts-Startseite11.jpg

Mein Motto: Geht nicht, gibt´s nicht. Ich bin ein fröhlicher Mensch und sehr gern in der Natur unterwegs. 

OK-3.jpg

Ich bin ein Fan von Zahlen, Krimis und gutem Humor. Und der größte Fan von meinen Enkelkindern.

Franziska Bücker
Head of PR

André Borchert
Senior Art Director

Dagmar Schauer Teamassistentin

Renate Storch
Controllerin, Prokuristin

Sandra-neu-sw.jpg

Als unverbesserlicher Optimist und Perfektionist werde ich bei der Arbeit bezeichnet. 

Katja-neu-sw.jpg

Im Herzen bin ich Küstenkind, liebe Flachwitze und hasse Unordnung. Am liebsten arbeite ich mit Humor und Struktur. 

Porträts-Startseite15.jpg

Dresden ist mein Happy Place. Reisen sind toll, aber das beste Gefühl ist es wieder nach Hause zu kommen.

Katja Herz
Grafikerin

Sandra Jänchen
Markenberaterin

Julia Schütze
Social Media Managerin

Gertrud-sw.jpg

Neugierig auf alles, begeistert von vielem. Vor allem von Büchern und Bergseen.

Gertrud Aringer
PR Beraterin

Porträts-Startseite17.jpg

Ich bin Sci-Fi-Enthusiastin, Comic-Liebhaberin und Wander-Fan. Und: Ohne Sarkasmus geht's bei mir nicht. 

Porträts-Startseite10.jpg

Ich bezeichne mich als: Projektjongleurin,
T4 Gipsy, Marken-, Kaffee- und Motivations-Liebhaberin.

Claudia Wunderlich
Markenberaterin

Katharina Klemm
PR Beraterin

Pfeil-neu.png

Wir haben 40 Menschen, die exzellente Kommunikation lieben. Falls wir für Projekte weitere Kompetenzen brauchen, haben wir ein funktionierendes Netzwerk aus Partner:innen, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Folge
uns!

  • Social-Media-Icons-LinkedIn
  • Social-Media-Icons-Instagram
  • Social-Media-TikTok

Wir sind OK,

und wir sind mehr als okay.

Hier kommen wir zusammen!

IMG_2855 (1).heic

Die Agentur befindet sich im Herzen von Dresden. Direkt am Haus der Presse gelegen, sind wir nur wenige Gehminuten von Elbe und Altstadt entfernt. Schaut euch gern um, mehr zu unserer Umgebung erfahrt ihr hier: TikTok

Oberüber Karger ist nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Ausstellungsort für Kunst. Zweimal im Jahr veranstalten wir eine Vernissage, um die Ausstellung zu eröffnen, die dann jederzeit besichtigt werden kann. Fühlt euch herzlich eingeladen.

Neugierig geworden? Klickt hier für einen kleinen Einblick: TikTok

Nächste Vernissage

OK-Vernissage_Robert_Vanis_Veranstaltung_FB2.jpg

So erreicht ihr uns:

  • Anfahrt mit dem Auto: Unsere Adresse lautet: »Devrientstraße 11, 01067 Dresden«. Für eine Parkplatzsuche müsst ihr keine Zeit einplanen: Klingelt einfach an der Schranke zum Parkplatz und nachdem ihr diese passiert habt, könnt ihr kostenfrei direkt vor unserer Tür parken.
     

  • Anfahrt mit der Bahn/Zug: Die Bahnen 4, 6, 8, 10, 11, 20 lassen euch an der Haltestelle »Kongresszentrum/Haus der Presse« raus. Unsere Agentur ist 3 Minuten Fußweg von dort entfernt. Mit dem Zug und der S-Bahn erreicht ihr den »Bahnhof Mitte«, welcher ebenfalls fußläufig entfernt ist.
     

  • Anfahrt mit dem Fahrrad: Besonders empfehlenswert ist die Anreise mit dem Fahrrad, da unsere Agentur nicht weit vom Elbradweg entfernt ist. Aber seht selbst: TikTok

DSC_3674.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

bottom of page