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Kampagne

Eine Hand zeigt mit einem Stift auf ein ausgedrucktes Layout mit verschiedenen Designentwürfen. Die Motive beinhalten visuelle Elemente und Texte aus einer geplanten Kampagne.

Sie wollen Ihre Markenbekanntheit steigern und benötigen eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne? Sie streben eine absatzorientierte Aktivierungskampagne an, um den Umsatz direkt zu fördern? Sie suchen dringend neue Mitarbeiter:innen? Wie wäre es mit einer zielgruppengenauen Recruiting-Kampagne auf Social Media? Egal, welches Ziel Sie verfolgen: Kampagne ist unser zweiter Vorname. Wir entwickeln wirkungsvolle 360°-Kampagnen, ob groß oder klein, auf einem Kanal oder crossmedial.

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Diana Rettberg

Head of Strategy

Unsere Leistungen

Strategie & Konzeption

  • Kampagnenkonzeption

  • Claim & Kreatividee

  • Touchpoint-Strategie

  • Zielgruppenanalyse

  • Mediennutzungsanalyse

Planung & Umsetzung

  • Mediaplanung & Umsetzung

  • Fotoshooting und Videodreh

  • Tracking, Optimierung & Reporting

Performance & Erfolgsmessung

  • Auswertung (Marktforschung)

  • Gestaltung von digitalen Displays (z. B. Fahrgast-TV)

  • Außenwerbung

Kampagnen, die wirken – kreativ, strategisch, messbar.

Eine gute Kampagne ist mehr als nur eine kreative Idee – sie verfolgt immer ein klares Ziel. Ob es darum geht, das Markenbewusstsein zu stärken, die Bekanntheit eines Unternehmens oder einer Aktion zu erhöhen oder den Absatz eines Produkts oder einer Dienstleistung zu steigern: Eine Kampagne muss strategisch durchdacht sein, um nachhaltig Wirkung zu erzielen.

Welche Kanäle und Maßnahmen zum Einsatz kommen – ob Social Media, Website, Events, klassische Werbung oder aktive Presse- & Medienarbeit – hängt von Ziel und Thema ab. Manchmal braucht es die Verschmelzung vieler Touchpoints, manchmal ist der Fokus auf wenige Kanäle effektiver. Wir beraten Sie dazu gern. Besonders wichtig: messbarer Erfolg. Ein durchgängiges Trackingkonzept macht Kampagnen auswertbar – online wie offline. So entsteht echte Wirkung.​

#stabilbleiben

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Referenzen

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FAQ

  • Eine Marketingkampagne besteht aus strategisch geplanten und koordinierten Maßnahmen, um eine bestimmtes Ziel zu erreichen. Dies kann die Steigerung des Bekanntheitsgrades einer Marke, die Einführung eines neuen Produkts, die Erhöhung des Absatzes oder die Förderung der Kundenbindung sein. Nach der Definition des Ziels, der Zielgruppe und der kreativen Botschaft werden die Kanäle und das entsprechende Budget festgelegt. 

  • Wir bieten Ihnen folgende Kampagnenarten:  

    • Crossmediale Kampagne

    • Online-Kampagne (Social-Media-Kampagne, Google-Ads-Kampagne etc.)

    • Imagekampagne (Markenbekanntheit)  

    • Produktkampagne  

    • Recruitingkampagne  

    • Kommunikationskampagne  

    • Wahlkampagne / Agenda Setting  

    • Publicity Stunt  

    • und mehr!

  • Früher der Klassiker für Kampagnen, heute oft Teil einer crossmedialen Strategie über viele Kanäle: die Out-of-Home-Kampagne. An Orten und Flächen außerhalb des Hauses zu finden sind Plakatwerbung, digitale Screens oder Transportmedien. Ihr Vorteil? Sie erreichen eine breite Zielgruppe, sind über längere Zeit rund um die Uhr sichtbar und steigern durch regelmäßige Präsenz die Markenbekanntheit. 

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Diana Rettberg

Head of Strategy

Was dürfen wir für Sie tun?

Sie stehen vor kommunikativen Herausforderungen und wünschen 
sich Partner, die Ihnen zuhören und echte Lösungen anbieten? 

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