
Public Relations

PR, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit: verschiedene Begriffe, eine Bedeutung. PR beschreibt die Kommunikation einer Person oder eines Unternehmens gegenüber der Öffentlichkeit. Wir sind Profis in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – und rücken Sie und Ihr Unternehmen authentisch und professionell ins rechte Licht.
Unsere Leistungen
Klassische Pressearbeit
-
Pressemitteilungen
-
Pressekonferenz
-
Externe:r Pressesprecher:in
-
Lektorat
-
Fachartikel und Interview
-
Presseverteiler
-
Themenmanagement
Public Affairs
-
Politische Kommunikation
-
Stakeholder-Kommunikation
-
Lobbyarbeit
-
Wahlkampagne / Agenda Setting
Unternehmens- & Personenmarke
-
Reputationsmanagement
-
Personal Branding
Sichtbarkeit, die bleibt.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heute mehr als das Versenden von Pressemitteilungen – sie umfasst die Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens. In Zeiten von digitalen Medien und immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspannen ist ein wahrer Kampf um Sichtbarkeit ausgebrochen. Unsere PR-Expert:innen denken ganzheitlich und strategisch – und stellen so sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen im Gespräch bleiben. Kontinuierliche strategische Pressearbeit lebt von klugen Maßnahmen, die im Zusammenspiel mit Ihrem Social-Media-Auftritt, Ihrer Website und mehr wirken. Als PR-Agentur erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen nicht nur einzelne Maßnahmen, sondern sorgen dafür, dass diese immer auf eine intelligente PR-Strategie einzahlen.
Netzwerk Universitätsmedizin
Social Media, Redaktion und Grafikdesign: Wir unterstützen die öffentliche Kommunikation des Netzwerks Universitätsmedizin.
FERALPI STAHL
Wir haben eine kleine Kampagne für potentielle Auszubildende von FERALPI STAHL gelauncht.
Referenzen

Sächsische Staatstheater
Wie erreicht man diejenigen, die den Weg zurück ins Theater oder die Oper noch nicht wieder gefunden haben?

Sächsische Staatstheater
Wie erreicht man diejenigen, die den Weg zurück ins Theater oder die Oper noch nicht wieder gefunden haben?

Sächsische Staatstheater
Wie erreicht man diejenigen, die den Weg zurück ins Theater oder die Oper noch nicht wieder gefunden haben?
Referenzen
Sie wollen mehr lesen?






FAQ
Eine gelungene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit schafft es, langfristig ein positives Image aufzubauen und zu wahren. Mit gelungener PR gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kund:innen, erreichen neue Zielgruppen und vergrößern die Reichweite Ihres Unternehmens.
Kluge PR-Maßnahmen überzeugen die jeweils festgelegte Zielgruppe. Danach richtet sich auch die Auswahl der PR-Instrumente. Wichtige PR-Maßnahmen sind Pressekonferenzen und Pressemitteilungen, Case Studies, die Platzierung redaktioneller Beiträge, die Erstellung von Advertorials und mehr.
Same same, but different? PR und Werbung werden gern gleichgesetzt. Der Unterschied zwischen PR und Werbung liegt in der Art der Kommunikation und ihrer Wirkung. Werbung ist ein bezahlter, einseitiger Kommunikationsprozess, bei dem Unternehmen die volle Kontrolle über die Botschaft haben. Sie zielt darauf ab, Produkte oder Dienstleistungen direkt zu verkaufen.
PR hingegen setzt auf Glaubwürdigkeit und langfristige Beziehungspflege – denn PR ist ein Marathon, kein Sprint. Es geht darum, kontinuierlich Vertrauen aufzubauen, Themen strategisch zu platzieren und nachhaltige Sichtbarkeit zu schaffen. PR wirkt nicht über Nacht, sondern entfaltet ihre Stärke über langfristige Kommunikation und den gezielten Dialog mit der Öffentlichkeit. PR und Werbung gehen Hand in Hand und sollten gut aufeinander abgestimmt sein.


Franziska Bücker
Head of PR
Was dürfen wir für Sie tun?
Sie stehen vor kommunikativen Herausforderungen und wünschen sich Partner, die Ihnen zuhören und echte Lösungen anbieten?