top of page

MDR THÜRINGEN

Musik ist zeit- und alterslos – genau wie Ihre Lieblingshits!  

Kunde »MDR Media GmbH«

Die MDR Media unterstützt MDR THÜRINGEN mit einer Plakatkampagne. MDR THÜRINGEN ist mit durchschnittlich 201.000 Hörerinnen und Hörern pro Stunde der absolute Marktführer im Freistaat. MDR THÜRINGEN – Das Radio bietet mit vielen internationalen Oldies aus den 70er bis 90er Jahren vor allem eines – einfach gute Musik!

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Wie schafft man es, noch mehr Hörer:innen für den Sound der 80er und 90er zu begeistern sodass sie den Finger wie magisch in Richtung Einschaltknopf des Radios bewegen? Die Herausforderung für Oberüber Karger: eine emotionale Off-Air-Kampagne, die das Feeling dieser Jahrzehnte aufleben lässt.

»Music is like Cher: she never gets old!«

Jeder von uns kennt es: Ein Musikstück – im Vorübergehen aufgeschnappt – versetzt uns zurück in die Vergangenheit, Nostalgie und Glücksgefühle inklusive. Und genau damit spielt das Konzept der Kampagne von Oberüber Karger für MDR THÜRINGEN. Mit sechs authentischen Laienmodels trafen wir uns zum Fotoshooting und fingen in Bild und Text die Diskrepanz zwischen ihrem biologischen und dem musikalischen Alter ein. Und so liefern die Kampagnenmotive den Beweis ganz nebenbei: Musik hält ganz sicher jung – nicht nur im Herzen!

OK-MDR-Thüringen-CASE12.jpg
MDR-Thüringen4.jpg
MDR-Thüringen3.jpg
MDR-Thüringen5.jpg
MDR-Thüringen12.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE9.jpg
Ronny.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE4.jpg
MDR-Thüringen10.jpg
MDR-Thüringen9.jpg
MDR-Thüringen11.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE6.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE7.jpg
MDR-Thüringen14.jpg
MDR-Thüringen15.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE33.jpg
OK-MDR-Thüringen-CASE11.jpg
Diana-Rettberg-sw-rund.png

 Diana Rettberg
New Business

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-62

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Hiergehtmehr-Kampagne-DDV-Media-Oberuebe

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber-Karger-

Mitteldeutsche Zeitung

Wie wir aus krassem Gegenwind motivierenden Rückenwind machten. 

CLP-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karg

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

bottom of page