top of page

Wohnungsgenossenschaft »Glückauf« Süd Dresden

Für die Wohnungsgenossenschaft erstellten wir eine Studie über die Website.

Ein Fall für unsere Datenanalysten

Der Kunde »Wohnungsgenossenschaft ”Glückauf“ Süd Dresden«

Die »Wohnungsgenossenschaft ”Glückauf“ Süd Dresden e. G.« (WGS) wurde 1955 gegründet. Die WGS bewirtschaftet vorrangig selbsterrichtete Wohnungen sowie Gewerbeeinheiten, Stellplätze und Garagen und verwaltet darüber hinaus Eigentumswohnungen. Auch Neubaumaßnahmen in punktuell ausgewählten Lagen gehören zum Markenkern der WGS.


Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Die WGS betreibt die Homepage WGS-Dresden.de als digitale Visitenkarte und als Plattform für die Vermittlung von Wohnungsangeboten. Das Unternehmen wünschte sich eine Studie, die zeigt, wie die Homepage besucht wird, wer sie wie nutzt, welche Features angeklickt werden.


»Facts and figures«

Unsere SEO-Experten und Datenanalysten werteten die Website aus und untersuchten folgende Facts:

  • Besucher:innen (Nutzer:innen, Sitzungen, neue Nutzer:innen, Seitenaufrufe und Seiten/Sitzung)

  • Nutzungszeit (durchschnittliche Sitzungsdauer)

  • Absprungrate

  • genutzte Inhalte (meistgenutzte Seiten)

  • Zugriffszahlen für die Karriereseite (Nutzer:innen, Sitzungen, neue Nutzer:innen, durchschnittliche Sitzungsdauer, Absprungrate)

  • Zahl der Wohnungsangebote/Exposés, die angeklickt wurden

  • Zahl der Wohnungsanfragen, die über die Website kamen

  • Zahl der Suchagenten, die eingerichtet wurden

Facts and figures – auch das kann Oberüber Karger.


Des Weiteren begleitet Oberüber Karger die »Wohnungsgenossenschaft ”Glückauf“ Süd Dresden e. G.« bei der gesamten Unternehmenskommunikation: Von der Mitgliederzeitschrift über Infomaterial bis hin zum Geschäftsbericht ist Oberüber Karger seit vielen Jahren ein treuer Partner.

bottom of page