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Sachsenmilch Leppersdorf

Wie eine Farbe uns an Kindheit und Heimat erinnert

Der Geschmack nach Zuhause

Die Marke »Sachsenmilch«

Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH ist einer der modernsten milchverarbeitenden Betriebe Europas und mit rund 3 000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Regionen Dresden und Westlausitz. Unverkennbar durch ihr pinkes Verpackungsdesign, steht in zwei Dritteln der sächsischen Haushalte mindestens ein Produkt der Regionalmarke »Sachsenmilch« im Kühlschrank. Klassiker wie Butter, Milch, Quark, Sahne und Käse werden ergänzt durch leckere Joghurts und Desserts – wie »Unser Joghurt & Zetti«, »Unser Grieß-Dessert« und »Unsere Rote Grütze« nach typischen Ost-Rezepten.


Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«: Neuer Claim, neue Markenwelt

Wir passten einfach zusammen: Das Heimatgefühl eint »Sachsenmilch« und uns – und wird durch die Produkte der Regionalmarke Sachsenmilch immer wieder geweckt. Dieses sollte sich auch in der neuen Markenwelt und im Claim widerspiegeln. Die Arbeit begann für uns mit einer Reise zurück in die Kindheit. Wir saßen in Gedanken wieder bei den Großeltern am Küchentisch, wir buken Kekse, aßen Plinsen, naschten Leckereien. »Hm, das schmeckt wie bei uns Zuhause«, dachten wir und der Claim stand.


Sachsenmilch – »So schmeckt Zuhause.«

Der neue Claim von Sachsenmilch bringt es für uns einfach auf den Punkt. Bei einer Marke, die so fest in der Region verwurzelt ist, wie Sachsenmilch in Leppersdorf. Mit genau diesem Zuhause-Spirit haben wir den Relaunch der Markenwelt übernommen – der neue, frische Look strahlt auf der von uns überarbeiteten Website ebenso wie auf allen Medien der Image- und Vertriebskommunikation von Sachsenmilch. Das neue Markenbild erzeugt bei jedem ganz eigene Emotionen, Erinnerungen – und differenziert sich damit erfolgreich vom Wettbewerb.

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