MDR SACHSEN ANHALT
Wie eine Kampagne die Moderator:innen Antonia Kaloff und Lars Wohlfahrt der Frühsendung als Gesicht des Radios etablierte.

Mit dem Radio beschwingt durch den ganzen Tag
Kunde »MDR Media GmbH«
Die MDR Media unterstützt MDR Sachsen-Anhalt mit einer Plakatkampagne. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs: MDR SACHSEN-ANHALT begleitet Hörerinnen und Hörer rund um die Uhr und ist live vor Ort, wann immer es die aktuelle Berichterstattung oder auch die beste Unterhaltung erfordert. Mit internationalen Oldies der 60er, 70er Jahre sowie den Pop-Hits der 80er erreicht MDR SACHSEN-ANHALT täglich 459.000 Hörende.
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
Wie macht man aus einem abstrakten Radiosender eine „Personality“ zum Anfassen? Jemand, mit dem man morgens gerne aufsteht – und der einen durch den ganzen Tag begleitet? Oberüber Karger holte die sonst nur zu hörenden Radio-Moderatoren ins Spotlight und verlieh dem MDR SACHSEN-ANHALT damit ein Gesicht.
»Mit perfekter Begleitung durch den Tag«
Die Kampagne von Oberüber Karger lud das Moderatorenpaar des Frühprogramms Antonia Kaloff und Lars Wohlfahrt (natürlich mit seiner legendären Fliege!) zum Fotoshooting. Als lebensgroße Pappfiguren aufkaschiert durften die beiden dann Hörer:innen durch den Tag begleiten. Ob als freundlicher Wecker im Bett, als entspannte Gesellschaft beim ersten Morgenkaffee oder als Begleitung in Bus und Bahn auf dem Weg zur Arbeit: Die Kampagne sorgte nicht nur beim Fotoshooting für großes Hallo der Passanten, sondern etablierte die Moderator:innen der Frühsendung des MDR SACHSEN-ANHALT als Gesicht des Senders.





