Sächsische Staatstheater
Lange nicht gesehen
Der Kunde »Sächsische Staatstheater«
Ob Oper, Konzert, Theater oder Ballett: Staatsoper Dresden und Staatsschauspiel Dresden beherrschen jedes Genre auf höchstem Niveau. Mehr als eine halbe Million Zuschauer:innen pro Saison wissen das zu schätzen. Nach den für Kulturbetriebe herausfordernden Jahren der Pandemie starteten die Sächsischen Staatstheater voll Optimismus in die Spielzeit 2022/2023.
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
Wie erreicht man diejenigen, die den Weg zurück ins Theater oder die Oper noch nicht wieder gefunden haben? Wie erinnert man charmant und mit Pepp daran, dass es jetzt höchste Zeit ist für einen Besuch? Die Herausforderung: Ein breites Altersspektrum mit unterschiedlichsten Interessen soll durch eine dresdenweite Kampagne gleichermaßen angesprochen werden.
»Enjoy – whoever you are, whatever you love!«
Auf sechs schwarz-weißen Bildmotiven sind unterschiedlichste Typen von Menschen zu sehen, die die Vielfalt der Dresdner Stadtgesellschaft repräsentieren. Was sie eint: sie alle lieben Theater, Ballett, Oper und Konzert. Pointierte Textbotschaften verraten, welche individuellen Erwartungen sie zum Besuch der Kulturveranstaltungen der beiden Häuser motivieren.
Bewusst wurde bei der Umsetzung der Bildmotive auf das markante Corporate Design von Semperoper und Staatsschauspiel Dresden verzichtet und stattdessen ein frisches, neutral gestaltetes Design gewählt. Damit bleibt Raum für eine individuelle und assoziative Betrachtung. Viele Gründe, den Besuch in den sächsischen Staatstheatern nicht länger hinauszuschieben!
Sagen Sie hallo!
Das könnte Sie auch interessieren
MDR Thüringen – Das Radio
DDV Media
Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist
Frankfurter Rundschau
Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check!