Collm Klinik Oschatz

Einmal Website-Refresh, bitte!

Der Kunde »Collm Klinik Oschatz«

Ob Operation oder ambulante Behandlung: In der Collm Klinik Oschatz, einem Krankenhaus der Grund-und Regelversorgung im Landkreis Nordsachsen, wird voll auf modernste medizinische Heilmethoden gesetzt – und auf ein ganz besonderes Motto: »Freundlichkeit ist unsere Medizin«. Dieses Konzept hat uns von Anfang an einfach überzeugt.

Darum haben wir uns begeistert an die Arbeit gemacht, als die Klinik uns den Auftrag gab, ihre Website zu relaunchen. Unser vorgeschlagener Look: frisch, freundlich und angelehnt an die weichen Konturen des „Collm“, des namensgebenden Landstrichs ganz in der Nähe.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«: Ein neuer Auftritt

»Authentisch und nah am Patienten«

Idylle in der Landschaft, Freundlichkeit im Haus – hier muss man doch arbeiten wollen, dachten wir uns. Und so war der Karrierebereich der Website ein Schwerpunkt unseres Relaunchs: Wir haben ihm eine neue Struktur gegeben und ein Bewerbungsformular integriert, damit aus Job-Interessierten schnellstmöglich potenzielle Mitarbeitende werden. Das künftige Kollegium und das Drumherum gibt’s auf der Website schon mal zu sehen: Für Authentizität sorgen Porträts und Gruppenbilder sowie Außenaufnahmen, die bei einem dreitägigen Fotoshooting mit dem renommierten Fotografen Thomas Schlorke entstanden sind. So begegnen Bewerber:innen, aber auch Besucher:innen der Website schon einmal jenen sympathischen Gesichtern, die sie auch in der Klinik wiedertreffen. Damit Suchmaschinen künftig ebenso begeistert vom Relaunch der Website sind wie wir, hat unser SEO-Experte alles optimiert. So gab es am Ende ein feines Komplettpaket für die Collm Klinik Oschatz von uns, natürlich einschließlich CMS-Schulung für die Mitarbeitenden.

OK-Collm-Klinik-2.jpg
OK-Collm-Klinik-3.jpg
IMG_20210804_104622.jpg
IMG_20210804_104054.jpg
IMG_20210826_101757.jpg

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Kampagnenmotiv-TMGS-Oberueber-Karger.jpg

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen

Ein Kunde, der uns das ganze Jahr in den Urlaub schickt.

OK-WEB-SLOP-CASE2.jpg

Schaulust Optik

Wie man sich in Brillen verlieben kann? Zeigt die Schaulust ihren Kund:innen jeden Tag.

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Sebastian-Damm-Oberueber-Karger.png

Sebastian Damm
Head of Digital

Das Aushängeschild: die Website

Websites sind Schaufenster. Sie präsentieren Ideen, Unternehmen oder Persönlichkeiten. Gut gemacht können sie unvergleichbaren Mehrwert bieten. Sie denken über den Relaunch Ihrer Website nach oder brauchen eine Landingpage? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

T +49 (0) 351 82968-69