SZ- Fahrradfest

Touren, über die ganz Sachsen spricht

Der Kunde »SZ-Fahrradfest«

Seit 25 Jahren radeln jedes Jahr Tausende begeisterter Radfans auf ausgewählten Strecken durch Dresden und die Umgebung. Die Touren können schon mal bis zu 150 Kilometer lang werden, aber ganz kurze sind auch dabei, sodass jede und jeder auf ihre und seine Kosten kommt. Veranstalter ist die »Sächsische Zeitung« aus Dresden und zahlreiche Partner-Unternehmen aus der Region Ostsachsen. 

Unsere Aufgabe: die komplette Führung der Marke. Die Kommunikation, analog und digital, Print und Social, die Kreation des Corporate Designs sowie die Organisation dieses Mega-Events, über das ganz Sachsen spricht.  

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

»Belgischer Kreisel« 

Es war für uns definitiv keine »Tour der Leiden«, sondern eine Tour der Freuden, bei der wir alles gegeben haben. Vor allem viel Orga-Power: Vom T-Shirt bis zum Facebook-Post, vom Merchandise-Artikel bis hin zum Anmeldemanagement, vom Eventmanagement und bis hin zur Personalplanung – für die riesige Logistik und die gesamte Kommunikation arbeiteten wir wie ein »Belgischer Kreisel«. 2015 haben wir zudem das »SZ-Fahrradfest« einer Generalinspektion unterzogen: Auf dem Plan der Kreation standen die Corporate Design-Überarbeitung, Logoentwicklung und das Screendesign. Nach dem Expertencheck der Digital-Unit ging´s an die Programmierung der neuen, responsiven Website. Im Hintergrund vereinfacht seitdem das Backend die Anmeldung der Radfahrer sowie die dazugehörigen Prozesse, inklusive Datenbank. Und unsere PR-Unit überzeugte mit einer neuen Social-Media-Strategie.  

OK-CD-Webseite-Referenzen-Fahrradfest2-b
OK-CD-Webseite-Referenzen-Fahrradfest11-
OK-CD-Webseite-Referenzen-Fahrradfest4-a
OK-CD-Webseite-Referenzen-Fahrradfest6-3
OK-CD-Webseite-Referenzen-Fahrradfest12-
Inhalt_15-49004802.jpeg

Sagen Sie hallo!

Das könnte Sie auch interessieren

Dresdner Christstollen

Bei OK begann der Advent schon im Sommer. Das Ergebnis: ein Fest, das niemand vergisst. 

Sächsischer Unternehmerpreis

Was wir alles tun, damit ganz Sachsen von dieser Gala spricht ... 

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Romy-Mueller.png

Romy Müller
Head of Event

Ein Event sollte in Erinnerung bleiben.

Genau das ist unser Anspruch: Wir konzipieren Events, die unvergesslich sind. Egal ob Messen, glamouröse Abendveranstaltungen oder digitale Netzwerkabende – wir haben jahrelange Erfahrung und schaffen genau den richtigen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Lassen Sie uns dazu ins Gespräch kommen!

T +49 (0) 351 82968-42