top of page

SPD Sachsen

Neue Farben für die SPD

Der Kunde »SPD Sachsen«

Die SPD, 1863 in Leipzig als »Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein« gegründet, ist die älteste Partei Deutschlands. Sie stellte fünf Reichskanzler und drei Bundeskanzler. In Sachsen wurde die SPD im Mai 1990 wiedergegründet (nachdem sie 1946 auf dem Gebiet der späteren DDR mit der KPD zur SED zwangsvereinigt worden war), seitdem war sie als Juniorpartner an drei Landesregierungen beteiligt.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Ab 2018 berieten und begleiteten wir die SPD Sachsen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Design für die Kommunal- sowie für die Landtagswahl 2019.  Es sollte mutig und ambitioniert sein und zeigen, mit welcher Herzenswärme und Leidenschaft die SPD sich für die Menschen in Sachsen einsetzt. Im Mittelpunkt stand dabei der gebürtige Vogtländer Martin Dulig, der zum zweiten Mal als Spitzenkandidat im Freistaat antrat.

»Campaigning ist OK«

Als erstes sprengten wir Grenzen. Rot, die traditionelle Farbe der Sozialdemokratie, machten wir zum Teamplayer mit drei anderen Tönen. So entstand eine Palette, die die Vielfalt der Partei symbolisieren sollte. Jede:r der 60 Kandidatinnen und Kandidaten konnte frei entscheiden, welche Farbe sie oder er wählt, womit sie oder er sich am wohlsten fühlt. Das Ergebnis waren farbenprächtige und vor allem auffällige Plakatensembles, die den Straßenwahlkampf dominierten. Wir zeigten: Campaigning ist OK.

Wahlplakate-SPD-Oberueber-Karger-1.jpg
Wahlplakate-SPD-Oberueber-Karger-2.jpg
Großflaeche-SPD-Oberueber-Karger-1.jpg
Wahlplakat-SPD-Oberueber-Karger-1.jpg
Großflaeche-SPD-Oberueber-Karger-2.jpg
Landingpage-SPD-Oberueber-Karger.jpg
Regierungsprogramm-SPD-Oberueber-Karger-
Regierungsprogramm-SPD-Oberueber-Karger-
Regierungsprogramm-SPD-Oberueber-Karger-

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Hiergehtmehr-Kampagne-DDV-Media-Oberuebe

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

Aktuelle-Projekte-Starteite7.jpg

MDR Werbung

Wir machten Texte, die zu Ohrwürmern wurden. Mit ganz viel Heimat und Lebenslust 

CLP-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karg

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin.png

Katharina Martin
Head of Strategy
 & Concept

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-57

bottom of page