Pushman

Ein Corporate Design, das laufen lässt

Der Kunde »Pushman«

Dirk Püschmann – genannt »Pushman« – ist im Raum Dresden ein bekannter Lauf- und Nordic-Walking-Trainer. Zu DDR-Zeiten war er Kaderschwimmer beim SC Einheit Dresden, später Fußballer, dann bis 2016 Trainer. Seit Waldemar Cierpinskis Olympiasieg 1976 ist er aber auch dem Laufen verbunden. Zunächst als kindlicher Fan, heute als Lauftrainer. Sein Motto: »Ich helfe Menschen, sich von ihren Abhängigkeiten durch angstfreie, gemeinsame Bewegung in der Natur zu lösen, um gesund und glücklich zu sein.«

Eine coole, ansprechende, vor allem aber motivierende Website wollte der »Pushman« von uns haben. Dazu einen strukturierten, Lust am Laufen machenden Social-Media-Auftritt und auffallende Flyer.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

»Good look, good run«

»Pushman«, der Mann, der Füße wieder laufen lässt, bekam von uns erst einmal diesen neuen Namen, einen neuen Claim und ein dazu passendes, frisches Corporate Design: Sein Name in Fußform auf motivierendem Grün. Dazu angepasst die Website und verschiedene Flyer. Was »Pushman« und OK eint, ist der gemeinsame Spirit: »Good look, good run«. Und so laufen wir seit drei Jahren mit ihm – jeden Mittwochmorgen.

Printmedien-PUSHMAN-Oberueber-Karger-1.j
Flyer-PUSHMAN-Oberueber-Karger.jpg
Visitenkarte-PUSHMAN-Oberueber-Karger.jp
PUSHMAN-Oberueber-Karger-1.jpg
PUSHMAN-Oberueber-Karger-2.jpg
PUSHMAN-Oberueber-Karger-3.jpg
Printmedien-PUSHMAN-Oberueber-Karger-2.j

Sagen Sie hallo!

Das könnte Sie auch interessieren

DDV Mediengruppe

Design, Kampagnen, Filme, Events: Ein neues Gesicht für Ostdeutschlands großes Medienhaus 

Institut für schöne Arbeit

Ein Kunde, für den wir ein Liebesgedicht geschrieben haben 

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Mandy-Langwald-Oberueber-Karger-1.png

Mandy Langwald
Head of Creative
 

Sie wünschen sich ein Design, das begeistert?

Design soll eine Marke visuell zum Leben erwecken. Viele Unternehmen oder gar Markenclaims kennt man vor allen Dingen durch das bestechende Design. Das möchten Sie auch? Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen! 

T +49 (0) 351 82968-64