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NW.de

Sturm auf die City Lights

Kunde »NW.de«

Seit November 2014 heißt der Online-Auftritt von »Neue Westfälische«, einer Tageszeitung aus Ostwestfalen-Lippe, »NW.de«. Die »Neue Westfälische« wurde 1967 geründet und ihre Besonderheit ist bis heute, dass rund 90 Prozent ihrer Käufer Abonnent:innen sind und sie die einzige Zeitung ist, die noch der 100prozentigen SPD-Tochter » Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft« gehört.  

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Unsere Aufgabe: Den Relaunch der digitalen Marke und die Umbenennung von »NW-News.de« in »NW.de« den  Leser:innen und User:innen bekannt und geläufig machen. Kurz: Lust auf den neuen Online-Auftritt der Neuen Westfälischen zu machen. 

»Fast ein Sommermärchen«

Wir begaben uns in einen Ideen-Sturm, stellten die Welt auf den Kopf und verdrehten groß aufgeblasen und als Stadt-Licht den Menschen in Ostwestfalen den Kopf. Die antworteten begeistert mit einem spontanen – naja, von uns initiierten – SocialMob. Aber unser gemeinsames Ziel hatten wir erreicht: Aufmerksamkeit und Reichweite.

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Sagen Sie hallo!

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Diana Rettberg
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