NW.de
Sturm auf die City Lights
Kunde »NW.de«
Seit November 2014 heißt der Online-Auftritt von »Neue Westfälische«, einer Tageszeitung aus Ostwestfalen-Lippe, »NW.de«. Die »Neue Westfälische« wurde 1967 geründet und ihre Besonderheit ist bis heute, dass rund 90 Prozent ihrer Käufer Abonnent:innen sind und sie die einzige Zeitung ist, die noch der 100prozentigen SPD-Tochter » Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft« gehört.
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
Unsere Aufgabe: Den Relaunch der digitalen Marke und die Umbenennung von »NW-News.de« in »NW.de« den Leser:innen und User:innen bekannt und geläufig machen. Kurz: Lust auf den neuen Online-Auftritt der Neuen Westfälischen zu machen.
»Fast ein Sommermärchen«
Wir begaben uns in einen Ideen-Sturm, stellten die Welt auf den Kopf und verdrehten groß aufgeblasen und als Stadt-Licht den Menschen in Ostwestfalen den Kopf. Die antworteten begeistert mit einem spontanen – naja, von uns initiierten – SocialMob. Aber unser gemeinsames Ziel hatten wir erreicht: Aufmerksamkeit und Reichweite.




Sagen Sie hallo!

Das könnte Sie auch interessieren
DDV Media
Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist
MDR Werbung
Wir machten Texte, die zu Ohrwürmern wurden. Mit ganz viel Heimat und Lebenslust
Frankfurter Rundschau
Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check!


Good News ahead!
Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina Martin
Head of Strategy & Concept
Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?
Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.
T +49 (0) 351 82968-57