NW.de

Sturm auf die City Lights

Kunde »NW.de«

Seit November 2014 heißt der Online-Auftritt von »Neue Westfälische«, einer Tageszeitung aus Ostwestfalen-Lippe, »NW.de«. Die »Neue Westfälische« wurde 1967 geründet und ihre Besonderheit ist bis heute, dass rund 90 Prozent ihrer Käufer Abonnent:innen sind und sie die einzige Zeitung ist, die noch der 100prozentigen SPD-Tochter » Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft« gehört.  

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Unsere Aufgabe: Den Relaunch der digitalen Marke und die Umbenennung von »NW-News.de« in »NW.de« den  Leser:innen und User:innen bekannt und geläufig machen. Kurz: Lust auf den neuen Online-Auftritt der Neuen Westfälischen zu machen. 

»Fast ein Sommermärchen«

Wir begaben uns in einen Ideen-Sturm, stellten die Welt auf den Kopf und verdrehten groß aufgeblasen und als Stadt-Licht den Menschen in Ostwestfalen den Kopf. Die antworteten begeistert mit einem spontanen – naja, von uns initiierten – SocialMob. Aber unser gemeinsames Ziel hatten wir erreicht: Aufmerksamkeit und Reichweite.

NW.de-1-3f22fafc.jpg
NW.de-2-beb8949d.jpg
NW.de-3-8514e8f8.jpg
NW.de-4-df72fa80.jpg

Sagen Sie hallo!

Das könnte Sie auch interessieren

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

MDR Werbung

Wir machten Texte, die zu Ohrwürmern wurden. Mit ganz viel Heimat und Lebenslust 

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin-Oberueber-Karger.png

Katharina Martin
Head of Strategie & Konzept

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-57