MEISSEN®
Eine Frage des Stils
Der Kunde MEISSEN®
Die Geschichte von Johann Friedrich Böttger kennt in Sachsen jedes Kind: Gold sollte der Alchimist Kurfürst August dem Starken herstellen, Porzellan bekam der Regent stattdessen. August, nicht nur stark, sondern auch schlau, erkannte sofort den Wert des »weißen Goldes« – und der Grundstein für die weltweit bekannte Porzellan-Manufaktur war gelegt. Bis heute sind die Designs von MEISSEN® stilgebend und wegweisend.
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
Üppige Formen, kunstvoll rankende Blüten in den Farbakzenten Silky Sky und Desert Sun auf klassisch weißem Porzellan. Mystisch, exzentrisch und elegant. Mit »The Garden of Börner« zeigt die Marke MEISSEN® ihr junges, modernes Gesicht. Pate für das neue Dekor standen die berühmten Kürbisblüten des Meißner Künstlers Emil Paul Börner. Sie wurden für das Dekor neu interpretiert.
»Stilikone unter den Gartengewächsen«
Die Kürbisblüte hat ihr eigenes Geheimnis. Sie ist eine, die sich rar macht. In der Regel öffnet sie sich in den frühen Morgenstunden, bis Mittag ist sie dann schon wieder verwelkt. In dieser Zeit lockt sie Unmengen von Insekten an. Wie der Künstler waren auch wir inspiriert von dieser edlen Blüte und lehnten Bildsprache und Gestaltung von Katalog, Anzeigen und Microsite an die Stilikone unter den Gartengewächsen an. Eine lifestylige Inszenierung mit Bildern des Dresdner Fotografen Tobias Ritz, die kunstvoll und dennoch nah am Leben sind.
Sagen Sie hallo!
Das könnte Sie auch interessieren
Schaulust Optik
Wie man sich in Brillen verlieben kann? Zeigt die Schaulust ihren Kund:innen jeden Tag.
Institut für schöne Arbeit
Ein Kunde, für den wir ein Liebesgedicht geschrieben haben
Pushman
Look good, feel good, run good – ein Corporate Design, das motiviert
Good News ahead!
Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.