MDR Werbung

Ohrwürmer zum Lesen 

Der Kunde »MDR Werbung«

Die »MDR-Werbung GmbH« ist eine 100-prozentige Tochter des »Mitteldeutschen Rundfunks« (MDR), der großen öffentlich-rechtlichen Medienanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Rund 2 000 Mitarbeiter sorgen für die analoge und digitale Verbreitung journalistischer und unterhaltender Inhalte. Seinen ersten Sendetag hatte der MDR am 1. Januar 1992. 

Musik und Heimat! Macht was, was unsere Radiosender »MDR Sachsen-Anhalt« und »MDR Thüringen« für Hörer in beidem zur Nummer 1 macht. So oder so ähnlich könnte man den Task von »MDR Werbung« etwas flapsig übersetzen. Aber wir hatten verstanden. Sie wollten Texte, die zu Ohrwürmern werden. Die höchste Kunst also. 

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

»This land was made for you and me«

Musik und Heimat! Zwei Themen, für die unsere Herzen brennen. In wohl kaum einer anderen Agentur gehört Heimat zum Lebensgefühl wie bei »Oberüber Karger« – und in keiner Agentur wird so viel gesungen. Nicht immer gut, aber sehr leidenschaftlich. So klar, dass wir folgende Kampagne komponierten: »Like Zeitz in the sunshine«, »My Harz will go on«, »Love is a Bitterfeld« oder »Sweet home Halle-bama«. Oder wie Woody Guthrie einst textete: » This land was made for you and me«. 

CLP-MDR-Radio-Oberueber-Karger.jpg
Himmel-MDR-Radio-Oberueber-Karger.jpg
GIF-SweetHomeHallebama-ImStillStendal-MD
LoveIsABitterfeld-MDR-Radio-Oberueber-Ka
Plakat-MDR-Radio-Oberueber-Karger.jpg
MDR-Radio-Oberueber-Karger.jpg
GIF-SmokeOnTheWater-TakeMeHomeCountryRoa
AllYouNeedIsLove-MDR-Radio-Oberueber-Kar
Großflaeche-MDR-Radio-Oberueber-Karger.j
CLP-MDR-Radio-Oberueber-Karger-1.jpg
CLP-MDR-Radio-Oberueber-Karger-2.jpg
CLP-MDR-Radio-Oberueber-Karger-3.jpg

Sagen Sie hallo!

Das könnte Sie auch interessieren

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

Mitteldeutsche Zeitung

Wie wir aus krassem Gegenwind motivierenden Rückenwind machten. 

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin-Oberueber-Karger.png

Katharina Martin
Head of Strategie & Konzept

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-57