FR7
Eine ungewöhnliche Kampagne für ein ungewöhnliches Magazin
Kunde »FR7«
FR7 ist das Wochenendmagazin der »Frankfurter Rundschau«, einer der führenden, meinungsbildenden Tageszeitungen Deutschlands. Die Sonntagsausgabe sieht sich als Ergänzung zum schnellen Informationsangebot während der Werktage. Sie präsentiert Geschichten, die anfassen, Bilder, die bewegen, starke Eindrücke und intelligente Unterhaltung.
Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«
»FR7 ist Leselust für den siebten Tag (…) Sie will unterhalten, erstaunen, irritieren und um die ein oder andere Erkenntnis reicher machen.« Was die Redaktion sich wünscht, ist auch irgendwie unser tagtägliches Credo, dachten wir uns. Mit großer Leidenschaft gingen wir die Aufgabe an, die Markteinführung dieses neuen journalistischen Produkts mit einer Kommunikationskampagne zu unterstützen.
»Leserlust mit Leselust«
Zuerst haben wir mehrfach schön um die Ecke gedacht – und mit dem Kaleidoskop-Effekt als Keyvisual die Idee des Heftes auf den berühmten Punkt gebracht. Zum visuellen Konzept hinzu kamen Kino- und Funkspot, Motive für Anzeigen und Großfläche, eine vierwöchige Social-Media-Kampagne inklusive Facebook-Ads und das Kaleidoskop als Give-away für Mitarbeiter:innen. Das Gedachte gelang, und aus Leidenschaft wurde Leserlust mit Leselust.
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