top of page

FR7

Eine ungewöhnliche Kampagne für ein ungewöhnliches Magazin

Kunde »FR7«

FR7 ist das Wochenendmagazin der »Frankfurter Rundschau«, einer der führenden, meinungsbildenden Tageszeitungen Deutschlands. Die Sonntagsausgabe sieht sich als Ergänzung zum schnellen Informationsangebot während der Werktage. Sie präsentiert Geschichten, die anfassen, Bilder, die bewegen, starke Eindrücke und intelligente Unterhaltung.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

»FR7 ist Leselust für den siebten Tag (…) Sie will unterhalten, erstaunen, irritieren und um die ein oder andere Erkenntnis reicher machen.« Was die Redaktion sich wünscht, ist auch irgendwie unser tagtägliches Credo, dachten wir uns. Mit großer Leidenschaft gingen wir die Aufgabe an, die Markteinführung dieses neuen journalistischen Produkts mit einer Kommunikationskampagne zu unterstützen.

»Leserlust mit Leselust«

Zuerst haben wir mehrfach schön um die Ecke gedacht – und mit dem Kaleidoskop-Effekt als Keyvisual die Idee des Heftes auf den berühmten Punkt gebracht. Zum visuellen Konzept hinzu kamen Kino- und Funkspot, Motive für Anzeigen und Großfläche, eine vierwöchige Social-Media-Kampagne inklusive Facebook-Ads und das Kaleidoskop als Give-away für Mitarbeiter:innen. Das Gedachte gelang, und aus Leidenschaft wurde Leserlust mit Leselust.

KeyVisual-Frankfurter-Rundschau-Oberuebe
Großfläche-Frankfurter-Rundschau-Oberue
Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karger-2
Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karger-1
Anzeige-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-
Social-Media-Frankfurter-Rundschau-Oberu
Anzeige-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Hiergehtmehr-Kampagne-DDV-Media-Oberuebe

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber-Karger-

Mitteldeutsche Zeitung

Wie wir aus krassem Gegenwind motivierenden Rückenwind machten. 

CLP-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karg

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin.png

Katharina Martin
Head of Strategy
 & Concept

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-57

bottom of page