eCovery gewinnt 15.000 Euro Agenturleistung
Über 50 Bewerber*innen haben am »umgekehrten Pitch« von Oberüber Karger teilgenommen. Gewonnen hat eCovery aus Leipzig. Das Unternehmen bietet digitale Lösungen für die medizinische Rehabilitation – und erhält Agenturleistung in Höhe von 15.000 Euro.
Dresden, 23. Juni 2020. »Macht eure Idee zu unserem Projekt!«, hieß es in den vergangenen Wochen bei Oberüber Karger. Fünf Wochen lang konnten sich Unternehmen und Einzelpersonen mit ihrem Projekt bei »switch the pitch« bewerben. Das Prinzip: Wer mit seiner Idee die Herzen der Agenturmitarbeiter*innen gewinnt, bekommt 15.000 Euro Agenturleistung geschenkt – und kann damit seine Kommunikation stärken.
»Wir sind überwältigt von den vielen, fantastischen Einsendungen!«, schwärmt Geschäftsführerin Ulrike Lerchl. Über 50 Bewerber*innen aus der ganzen Republik haben ihre Ideen, Projekte und Ziele mit der Agentur geteilt. »Die Auswahl war deshalb gar nicht so leicht, und wir wollen unbedingt alle persönlich kennenlernen!« Den Gewinner haben die 40 Mitarbeiter*innen von Oberüber Karger gemeinsam gefunden. Die Mehrheitsentscheidung fiel auf eCovery. »Wir wollten gerne innovative, nützliche und nachhaltige Projekte unterstützen – und haben schon jede Menge Kompetenz und Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Ein perfect match aus unserer Sicht!«, so Sylvia Wirkner, Head of Agency.
Bei eCovery selbst ist die Freude über die neue Partnerschaft ebenfalls riesig. »Wir möchten die Reha digitalisieren und revolutionieren. Für uns als Start-up zählen zu Beginn deshalb nur zwei Dinge: Ein gutes Produkt und erste Kunden, die es nutzen,« sagt Geschäftsführer Marcus Rehwald. »Dafür brauchen wir Bekanntheit und eine gut gemachte Zielgruppenansprache. Dieser Pitchgewinn ist daher ein echter Glücksfall für uns und wir können es kaum erwarten, mit dem OK-Team unsere Ideen durchzugehen.«
Die Aktion »switch the pitch« ist Teil des 30. Jubiläums von Oberüber Karger. Das Kundenprofil der inhaberingeführten Agentur ist vielfältig: Vom Gesundheitskonzern Asklepios über den italienischen Stahlproduzenten Feralpi bis hin zu diversen Verlagen sowie regionalen Unternehmen aus dem Mittelstand ist alles vertreten. »Genau darin liegt für uns der Reiz unserer Arbeit: Kommunikation können wir – doch wie ist sie im konkreten Fall für den jeweiligen Kunden am nützlichsten? Das herauszufinden und dann unkompliziert umzusetzen, ist unsere Aufgabe«, so Ulrike Lerchl. Gemeinsam mit eCovery wird in den kommenden Wochen das Projekt geplant und umgesetzt.
Fotomaterial gibt es hier, bei Nutzung bitte eCovery als Urheber nennen: https://bit.ly/3fMqBfj Weitere Informationen rund um das Jubiläumsjahr von Oberüber Karger finden Sie hier: oberueber-karger.de/30- jahre
23/06/2020