Hi!

PR-Berater

PR-Berater 
(m/w/d)*

ab sofort

Pfeil-neu.png
DSC_3523.jpg

Du suchst ein neues PR-Zuhause? Dann herzlich willkommen in der PR Unit bei Oberüber Karger! Unser Team ist ein wundervoller Mix aus gelernten Journalist:innen und Kommunikationsexpert:innen, die Konzepte, Texte und Strategien zu Papier bringen. Kommunikation ist unsere Leidenschaft.

Pfeil-neu.png

Worauf legen wir Wert?

Du kannst flott in die Tasten hauen und brauchst nicht lange, um in Pressemeldung, Interview, Statement oder Instagram-Caption auf den Punkt zu kommen. Du hast bereits Erfahrung mit kniffligen Kommunikationsaufgaben gesammelt und PR- bzw. Kommunikationskonzepte geschrieben. Wir würden uns besonders freuen, wenn du krisenfest bist und auch in schwierigen Situationen alle Akteure bei Laune halten kannst.

 

Bei uns zählt neben der fachlichen Expertise vor allen Dingen auch das Menschliche: Wir sind ein Team und haben den Anspruch, für unsere Kunden gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Du arbeitest ganz gern auch mal allein? Kein Problem, du kannst dich jederzeit nach Hause zurückziehen. Wirst du vielleicht aber gar nicht so oft wollen, weil die PR (und auch der Rest der Agentur) wirklich ein tolles Team sind.

 

Neben der »klassischen« PR-Arbeit, sind Kenntnisse in anderen Kommunikationskanälen wünschenswert. Es wäre schön, wenn du Instagram nicht nur konsumierst und TikTok nicht nur vom Hörensagen kennst.   

 

Und die Kund:innen?

Wir arbeiten häufig bereits sehr lange mit unseren Kund:innen zusammen und haben uns mit unseren Ansprechpartner:innen auf Kundenseite zu tollen Teams entwickelt. Egal ob Gesundheit, Tourismus, Industrie oder Food, bei uns findest du quasi alle Branchen. Wir freuen uns, falls du ein besonderes Faible für einen bestimmten Bereich hast, wünschen uns natürlich aber jemanden, der sich für viele verschiedene Themen begeistern kann.

Was kann OK für dich sein?

Liebenswerte Charaktere, fantastischer Kaffee und familienfreundliche Arbeitsbedingungen gehören bei Oberüber Karger unbedingt dazu! Du kannst im Homeoffice arbeiten und auch sonst deine Arbeit frei, flexibel und selbstverantwortlich gestalten. Die Arbeit muss bei uns zum Leben passen – nicht umgekehrt! Mit Kindergartenzuschlag, Job-Ticket und anderen Annehmlichkeiten erleichtern wir dir das Leben: Du kannst das hauseigene Fitnessstudio nutzen oder dich dem OK-Team beim wöchentlichen Lauftraining mit einem Personal Trainer anschließen.

*

Männer, Frauen, Menschen sonstigen Geschlechts, junge Menschen, alte Menschen, mittelalte Menschen, Menschen aus allen Ländern, aller religiösen Überzeugungen, mit jeglicher sexuellen Orientierung. Menschen halt, gerne nette.

Noch Fragen?

Sag Hallo.

Pfeil-neu.png
Franziska-Buecker-2.png

Franziska Bücker
Head of PR

franziska.buecker@oberueber-karger.de

T +49 (0) 351 82968-61

 

Jetzt bewerben!

Datei hochladen

Herzlichen Dank für deine Bewerbung!

Pfeil-neu.png
DSC_3720.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.