Hi!

Digitale Assistenz

Werksstudent/
Praktikant/
Digitale Assistenz

(m/w/d)*
ab sofort

Das ist dein Job bei OK: Auch bei OK geht nichts mehr ohne digital: Unsere Kunden brauchen Websites, digitalen Content in Form von Newslettern, Videos oder Inhalte für die Social-Media-Kanäle. Die Projektleiter:innen haben den Hut auf und sind dankbar für jede Unterstützung: Du erhältst also einen echt umfassenden Einblick in unsere Projekte und die Arbeitsweisen einer Agentur. Du hast basic knowledge, aber bist nicht in allem der totale Geek? Keine Sorge, du darfst und sollst bei uns unbedingt lernen: von uns und wir hoffentlich von dir. Wir vermitteln die grundlegenden Tools und führen dich in die gängigen Systeme ein: Content Management, Newsletter-Tools, Ad-Manager, SEO, und Social-Media-Kanäle. Das Schöne daran? Du darfst echt mitmachen. Echt? Ja, echt. Kundenprojekte freuen sich auf frische Ideen, oder tolle Strategieansätze. Wir arbeiten immer miteinander auf Augenhöhe und alle sind dankbar für Input. Es wäre also toll, wenn du eigenverantwortlich Marktrecherchen durchführen kannst. Außerdem brauchen wir jemanden, der Wert auf Qualität legt, den Content einpflegt und testet. Zu deinem Job würde außerdem das Anfertigen von Protokollen gehören und du kannst uns bei Videoproduktionen unterstützen. Das klingt ein bisschen viel? Es ist mega abwechslungsreich und keine Sorge, wir schauen genau, wo deine persönlichen Leidenschaften am besten zu uns passen.

Klingt nach dir?

Im Rampenlicht zu stehen ist vielleicht nicht so dein Ding, aber du hast total Bock an echten Projekten mitzuwirken. Teamplay war schon immer dein Ding und du schaust einfach gern, wo du unterstützen kannst? Dann ist dir der Platz neben unserem Head of Digital fast sicher. 

Du suchst ein Praktikumsplatz? Cool, dann bieten wir dir 6 Monate mit uns im Büro an. Du wohnst nicht in Dresden? Kein Ding, du kannst auch im Homeoffice arbeiten. Manchmal gibt es allerdings Projekte, die im Büro ablaufen müssen. Wir freuen uns auch sehr über Werkstudent:innen – 20 Stunden pro Woche würden wir uns wünschen.

In einer Agentur geht es manchmal drunter und drüber: Alle Projektbälle in der Luft zu halten, ist für dich kein Problem. Auch wenn mal was dazwischen kommt, ist das für dich völlig ok.

Toll wäre, wenn du die Grundregeln des digitalen Universums kennst und SEO, CMS und Business Manager keine Fremdwörter für dich sind. Aber wie gesagt – bei OK sind die Kolleg:innen nur eine Schreibtischlänge oder einen Anruf bei Teams entfernt. Versprochen!

 

OK ist eine tolle Agentur, weil:

Team Love: Auf dich wartet ein herzliches, erfrischendes Team. Wir können Digital, PR, Event, Strategie und Design. Wertschätzung ist bei uns kein hohler Begriff: Wir bei OK lieben und leben konstruktives Feedback und setzen uns dafür ein, dass du dich wohlfühlst und gleichzeitig weiterentwickeln kannst.

Die Türen unserer Geschäftsführerin und Mitarbeiter:innen stehen immer offen. Wir achten aufeinander und schätzen die Fähigkeiten jedes Einzelnen in der Agentur. Good to know: Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Dresden. Wir haben außerdem einen Faible für Kunst: Wechselnde Ausstellungen machen den Büroalltag bunter. Und um die wichtigste aller Grundlagen nicht zu vergessen: Der Kaffee ist einfach richtig gut (es gibt natürlich auch Tee). Und wenn der Kopf raucht, kickern wir eine Runde, essen gemeinsam Mittag und leben uns in never ending UNO-Runden aus.

*

Männer, Frauen, Menschen sonstigen Geschlechts, junge Menschen, alte Menschen, mittelalte Menschen, Menschen aus allen Ländern, aller religiösen Überzeugungen, mit jeglicher sexuellen Orientierung. Menschen halt, gerne nette.

Noch Fragen?

Sag Hallo.

Sebastian-Damm-Oberueber-Karger.png

Sebastian Damm

Head of Digital

sebastian.damm@oberueber-karger.de

T +49 (0) 351 82968-69

 

Jetzt bewerben!

Datei hochladen

Herzlichen Dank für deine Bewerbung!

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.